Aeris Numo Task

Der Aeris Numo war bereits der fast perfekte Universalstuhl. Mit seiner einzigartigen Kinematic brachte er Bewegung ins Homeoffice, in Meetingräume und sogar ins Esszimmer. Nur die Sitzhöhe ließ sich nicht individuell einstellen. Und genau hier kommt der neue Aeris Numo Task ins Spiel.

Er verbindet das schlichte Design und die Beweglichkeit des Numo mit der Flexibilität eines Bürostuhls. Dabei brauchen sie keine Angst haben, dass es jetzt kompliziert wird. Sie stellen nur die Sitzhöhe ein und alles weitere übernimmt die Mechanik des Numo Task und stellt sich automatisch auf das Gewicht des BeSitzers ein.

Mehr zum Numo Task

Produktexpertin
Astrid Häberlein

Aeris Numo Task -  ein Stuhl für jede Gelegenheit

Er ist ergonomisch, er passt sich an, er ist beweglich und er sieht verdammt gut aus. Der Numo Task ist ein echter Alleskönner.

Ergonomische Sitzmechanik

Im Vergleich zum bereits bekannten Aeris Numo gibt es beim Numo Task zwei große Unterschiede und eine Gemeinsamkeit. Beiden Modellen gemeinsam ist die sogenannte Kinematic. Diese Mechanik unter der Sitzfläche sorgt beim Numo für leichte Bewegung nach vorne und nach hinten. Das sorgt für Bewegung beim Sitzen und fördert eine ergonomische Sitzposition.

Neu beim Numo Task ist die Möglichkeit die Sitzhöhe für die Größe des BeSitzers einzustellen. Das war ein Wunsch, den viele unserer Kunden seit Einführung des Numo an uns herangetragen haben. Jetzt ist es endlich so weit: beim Numo Task können sie die Sitzhöhe ganz individuell an ihre Körpergröße anpassen.

Ganz neu ist auch das von Aeris entwickelte und patentierte "Self Adjusting Motion Element". Dieses zusätzliche Bewegungselement ermöglicht die Bewegung zu allen Seiten und passt sich dabei automatisch dem Gewicht des BeSitzers an. Sie müssen also nichts tun, außer sich in den Numo Task zu setzen, und bekommen immer eine extra Portion Bewegung.

Sitzschale und Sitzpolster

Gutes, noch besser gemacht -  die Sitzschale war bereits beim Aeris Numo hervorragend geformt und trotzdem wurde sie jetzt beim Numo Task noch weiter verbessert. Die Rückenlehne ist jetzt etwas gewachsen und erhöht damit den Sitzkomfort und gibt dem BeSitzer noch etwas mehr Sicherheit.

Der besondere Clou bei der Rückenlehne sind aber die luftigen Lamellen in Zusammenspiel mit dem optionalen Rückenpolster. Dieses hat nämlich einen "Clip-in-Mechanismus" und kann ganz einfach eingesetzt und wieder entfernt werden. So sitzen sie im Numo Task ganz nach Vorliebe oder Jahreszeit entweder mit mehr oder weniger Luft am Rücken.

Bunt und trotzdem grün -  die Bezüge des Numo Task gibt es in vielen unterschiedlichen Farben aber eines haben sie alle gemeinsam: sie bestehen aus recyceltem Polyester. So schick können ehemalige Plastikflaschen oder Fischernetze tatsächlich aussehen.

Der Numo Task im Büro

  • Er passt sich automatisch an das Gewicht des BeSitzers an: ideal für Arbeitsplätze mit wechselnden Mitarbeitenden
  • Er bietet mehr Bewegung als herkömmliche Meeting- oder Bürostühle
  • Er passt optisch perfekt in moderne Open-Space Bürolandschaften

Der Numo Task im Home Office

  • Klare Linien & modernes Design - damit passt er ideal in jedes Home Office
  • Ergonomisch und trotzdem platzsparend - ideal auch für kleine Räume
  • Flexibel kann der Numo Task in jedem Bereich im Haus eingesetzt werden: vom Büro bis zur Werkstatt