Chairgo als Arbeitgeber


Werden Sie Teil einer innovativen Firma mit einem fantastischen Team!

Chairgo wächst: Durchaus möglich also, dass wir genau Sie brauchen. Auf dieser Seite erfahren Sie, wenn wir wieder offene Stellen haben. Außerdem zeigen wir Ihnen was Chairgo alles für seine Mitarbeiter bietet und warum es wirklich großartig ist Teil dieser Firma zu sein.

Unsere Benefits

Es ist gar nicht so leicht, bei uns mehr für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu tun als die Masse der Arbeitgeber. Die Arbeitsgesetze, Steuerrecht und Sozialversicherungsvorschriften schnüren ein recht enges Korsett. Aber ein paar Möglichkeiten haben wir doch gefunden, die es ein wenig leichter zu machen bei Chairgo zu arbeiten:

  • Modernste Arbeitsplätze mit Klimatisierung, ergonomischen Möbeln und Top-Ausstattung.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, bei der sich die Kolleginnen und Kollegen untereinander abstimmen. Denn natürlich muss auch der Kunde immer einen Ansprechpartner finden. 
  • Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Zuschuss durch den Arbeitgeber.
  • Gewinnbeteiligung zusätzlich zum Gehalt (je nach Aufgabe).
  • Gleiches Gehalt für alle (m/w/d), Vollzeit und Teilzeit (bezogen auf die Arbeitszeit), nur abhängig von Aufgabe und Qualifikation.
  • Die Möglichkeit, ein E-Bike mit freier Auswahl als Dienstfahrrad zu leasen.
  • Die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt.
  • Einen Arbeitsplatz im wunderschönen Hersbruck, mit viel Natur in unmittelbarer Nachbarschaft und vielfältigen kulturellen Einrichtungen und Einkaufsmöglichkeiten. Direkt neben uns befindet sich die Fackelmann Therme mit großem Sauna- und Badeangebot.

Karriere bei Chairgo

Chairgo ist mittlerweile ein etabliertes und dennoch immer noch wachsendes Unternehmen mit aktuell rund zwanzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Hierarchie ist sehr flach, unterhalb des Geschäftsführers wurden bisher keine hierarchischen Strukturen geschaffen. 

Für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht jedoch der Fachkarriereweg offen. Chairgo bietet in erster Linie Arbeitsplätze in der Auftragssachbearbeitung und dem Verkauf. Bei der Auswahl der MitarbeiterInnen werden keine fest definierten Voraussetzungen hinsichtlich Schulabschluss, Berufsausbildung und Berufserfahrung zugrunde gelegt.

Da alle Arbeitsplätze neben der reinen Auftragssachbearbeitung eine Vielzahl weiterer Aufgaben beinhalten – von der telefonischen Beratung der Kunden über Lieferantenauswahl bis hin zum Ladenverkauf – wird großen Wert auf weiche Faktoren gelegt. Die Entscheidung über Neueinstellungen trifft nach einer Vorauswahl durch den Geschäftsführer das gesamte Innendienstteam nach einem ausführlichen Gruppengespräch mit den infrage kommenden Bewerberinnen und Bewerbern. 

Nach erfolgter Einarbeitung werden erworbene Kenntnisse und spezielle Fähigkeiten bewertet. Neben dem Mitarbeitergespräch zum Ende der Probezeit werden dazu Interviews mit Kolleginnen und Kollegen geführt. In einem Jour Fixe der gesamten Abteilung werden die Aufgaben gegebenenfalls neu verteilt. 

Bereits hier findet eine Teil-Spezialisierung auf einzelne Aufgabenschwerpunkte statt. Im  Mitarbeiterjahresgespräch werden gemeinsam die Fortschritte, aufgabenspezifischen Stärken und Schwächen und die persönlichen Präferenzen mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern analysiert. Daraus abgeleitet werden bei Bedarf und Interesse Änderungen im Aufgabengebiet. Entsprechend erforderliche oder gewünschte Fortbildungsmaßnahmen werden definiert und gemeinsam geplant.