Chat anzeigen
Filter schließen
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
 
Phoneon Sound Butler tbox TP30 Schallabsorber
Phoneon Sound Butler tbox (TP30) Schallabsorber, 30x30x110 cm, Farbe konfigurierbar

Lieferzeit 15 Werktage (Mo - Fr)

1.735,02 € * ab 1.499,00 € *
 
Phoneon Sound Butler tbox TP35 Schallabsorber
Phoneon Sound Butler tbox (TP35) Schallabsorber, 35x35x110 cm, Farbe konfigurierbar

Lieferzeit 15 Werktage (Mo - Fr)

1.829,00 € * 1.759,00 € *

Lärm im Büro & im Home Office

Lärm. Allein das Wort verursacht bereits Unruhe. Zu viel Lärm lenkt ab, stört und macht auf Dauer krank. Vor allem im Großraumbüro gibt es unzählige Quellen für eine hohe Lautstärke. Kollegen, die aufgrund des Pegels immer lauter telefonieren müssen, ein grundsätzlich hellhöriger Raum, in dem es hallt. Aber auch Ausstellungsräume bieten zwar den nötigen Platz für Produkte, aber nicht die richtige Akustik.

Warum ist Schallschutz wichtig?

Unser Chairgo-Gebäude besteht hauptsächlich aus Sichtbetonflächen. Schnell war uns klar, dass unser Treppenhaus sowie das Büro mit 10 - 15 Kolleginnen und Kollegen lauter werden wird – vor allem wenn alle zeitgleich die Kunden am Telefon beraten. Schallschutz im Großraumbüro ist vor allem wegen des nachhaltigen Aspekts wichtig. Schalldämmende Maßnahmen sorgen – logisch – für weniger Lärm, was langfristig zu weniger Stress führt.

Langfristige Vorteile:

  • Eine angenehme Raumakustik mit Wohlfühlaspekt
  • Sehr gute Sprachverständlichkeit mit Kunden
  • Die Konzentration Ihrer Mitarbeiter steigt
  • Ihre Arbeitnehmer werden auf Dauer weniger belastet, die Ausfallzeiten und Krankheitstage sinken

 


Was ist die beste Schalldämmung?

Das kommt darauf an, denn eine Pauschalantwort gibt es leider nicht. Einige Anhaltspunkte für die richtige Dämmung sind z.B., wie groß der vorhandene Raum ist, was und wie viel darin steht und welche Materialien die Decke, Wand sowie die Einrichtung haben. Nicht zuletzt ist natürlich essentiell, welche Tätigkeiten darin ausgeführt werden. (Ein Proberaum für Musik und Veranstaltungen benötigt eine stärkere Lärmminderung als Büroräume)

Nachträgliche Schalldämmung - Was ist besser für Wohnung und Büro?

Wenn die gegebenen Räumlichkeiten von vornherein nicht mit Schallschutz gebaut oder versehen wurden, hilft nur das Nachrüsten. Da dies an Fassaden, Decken oder Wänden oft nicht möglich oder sehr teuer ist, hilft das nachträgliche Anbringen von Schallabsorber, Paneelen oder Akustikmatten.

Eine einfache Möglichkeit für Lärmminderung im Raum: verwenden Sie grundsätzlich weiche Stoffe wie Teppiche und/oder Vorhänge. Wenn das nicht ausreicht, erfüllen die von uns angebotenen Akustikelemente von rossoacoustic, slalom und caimi nicht nur ihren Zweck, sondern sind mit ihren verschiedenen Formen & Farben auch optisch ein Highlight in Ihrer Wohnung oder in jedem schlichten Büro.

Wo kann ich Akustikschaumstoff anbringen?

Raumakustik ist ein umfangreiches Thema, das man nicht pauschal anhand eines Faktors beantworten kann. Auch für die Anbringung des Akustikschaumstoffs gibt es verschiedene Möglichkeiten:

 


Welche unterschiedlichen Schallabsorber gibt es?

In Form, Farbe, Größe und Typ sind Schallabsorbern kaum Grenzen gesetzt. Für die Decke wird klassischerweise gerne Deckensegel aus Textil verwendet – auch mal aus Metall. Im Bereich Schreibtisch werden oft Trennwände eingesetzt, damit sich bei Sitzinseln der Gegenüber nicht gestört fühlt. Akustikbilder und extravagantere Dekoelemente wie Stoff-Blumen sorgen für das gewisse Etwas im Büro. Außerdem gibt es für die ganz Effektiven Absorber als Projektionsfläche für Beamer bei Präsentationen und in Besprechungen.

Wir wissen, schalldämmende Maßnahmen für's Büro haben Klärungsbedarf. Fragen Sie uns!

Akustikberechnung

Leider gibt es für den zugelassenen Lärm im Büro keine gesetzlich verbindlichen Grenzwerte. Deshalb gilt je nach Tätigkeit, die Lärmbelastung auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Eine selbstgezimmerte Lösung mit einfachen Sichtblenden aus dem Katalog bringt dabei nicht den gewünschten sowie erforderlichen Effekt, denn für jede Raumsituation ist eine individuelle Kombination aus abschirmenden und/oder absorbierenden Akustikelementen nötig. Das kann der Schreibtisch, die Decke oder an der Wand sein.


 

Angebot - Akustikberatung / Das bieten wir Ihnen:

Individuelle Akustikplanung & -analyse

Für jedes Problem eine Lösung! Wir bieten Ihnen den notwendigen Service für die optimale Umsetzung Ihrer Schalldämmung:

  • Bestandsaufnahme und Beratung durch unsere Produktexpertin für geeignete Akustikprodukte anhand Ihrer Kundenwünsche
  • Professionelle Berechnung & Bewertung aller wichtigen Akustikaspekte (auf Grundlage der gültigen Akustiknormen)
  • Konzeption & optische Darstellung von möglichen Lösungen für Ihre Räumlichkeiten

 

Sichern Sie sich jetzt Ihre individuelle Akustiklösung
für's Büro oder den Schallschutz für Ihr Zuhause:

E-Mail: info@chairgo.de 
Telefon: 09151/839028-0

 

Lärm im Büro & im Home Office

Lärm. Allein das Wort verursacht bereits Unruhe. Zu viel Lärm lenkt ab, stört und macht auf Dauer krank. Vor allem im Großraumbüro gibt es unzählige Quellen für eine hohe Lautstärke. Kollegen, die aufgrund des Pegels immer lauter telefonieren müssen, ein grundsätzlich hellhöriger Raum, in dem es hallt. Aber auch Ausstellungsräume bieten zwar den nötigen Platz für Produkte, aber nicht die richtige Akustik.

Warum ist Schallschutz wichtig?

Unser Chairgo-Gebäude besteht hauptsächlich aus Sichtbetonflächen. Schnell war uns klar, dass unser Treppenhaus sowie das Büro mit 10 - 15 Kolleginnen und Kollegen lauter werden wird – vor allem wenn alle zeitgleich die Kunden am Telefon beraten. Schallschutz im Großraumbüro ist vor allem wegen des nachhaltigen Aspekts wichtig. Schalldämmende Maßnahmen sorgen – logisch – für weniger Lärm, was langfristig zu weniger Stress führt.

Langfristige Vorteile:

  • Eine angenehme Raumakustik mit Wohlfühlaspekt
  • Sehr gute Sprachverständlichkeit mit Kunden
  • Die Konzentration Ihrer Mitarbeiter steigt
  • Ihre Arbeitnehmer werden auf Dauer weniger belastet, die Ausfallzeiten und Krankheitstage sinken

 


Was ist die beste Schalldämmung?

Das kommt darauf an, denn eine Pauschalantwort gibt es leider nicht. Einige Anhaltspunkte für die richtige Dämmung sind z.B., wie groß der vorhandene Raum ist, was und wie viel darin steht und welche Materialien die Decke, Wand sowie die Einrichtung haben. Nicht zuletzt ist natürlich essentiell, welche Tätigkeiten darin ausgeführt werden. (Ein Proberaum für Musik und Veranstaltungen benötigt eine stärkere Lärmminderung als Büroräume)

Nachträgliche Schalldämmung - Was ist besser für Wohnung und Büro?

Wenn die gegebenen Räumlichkeiten von vornherein nicht mit Schallschutz gebaut oder versehen wurden, hilft nur das Nachrüsten. Da dies an Fassaden, Decken oder Wänden oft nicht möglich oder sehr teuer ist, hilft das nachträgliche Anbringen von Schallabsorber, Paneelen oder Akustikmatten.

Eine einfache Möglichkeit für Lärmminderung im Raum: verwenden Sie grundsätzlich weiche Stoffe wie Teppiche und/oder Vorhänge. Wenn das nicht ausreicht, erfüllen die von uns angebotenen Akustikelemente von rossoacoustic, slalom und caimi nicht nur ihren Zweck, sondern sind mit ihren verschiedenen Formen & Farben auch optisch ein Highlight in Ihrer Wohnung oder in jedem schlichten Büro.

Wo kann ich Akustikschaumstoff anbringen?

Raumakustik ist ein umfangreiches Thema, das man nicht pauschal anhand eines Faktors beantworten kann. Auch für die Anbringung des Akustikschaumstoffs gibt es verschiedene Möglichkeiten:

 


Welche unterschiedlichen Schallabsorber gibt es?

In Form, Farbe, Größe und Typ sind Schallabsorbern kaum Grenzen gesetzt. Für die Decke wird klassischerweise gerne Deckensegel aus Textil verwendet – auch mal aus Metall. Im Bereich Schreibtisch werden oft Trennwände eingesetzt, damit sich bei Sitzinseln der Gegenüber nicht gestört fühlt. Akustikbilder und extravagantere Dekoelemente wie Stoff-Blumen sorgen für das gewisse Etwas im Büro. Außerdem gibt es für die ganz Effektiven Absorber als Projektionsfläche für Beamer bei Präsentationen und in Besprechungen.

Wir wissen, schalldämmende Maßnahmen für's Büro haben Klärungsbedarf. Fragen Sie uns!

Akustikberechnung

Leider gibt es für den zugelassenen Lärm im Büro keine gesetzlich verbindlichen Grenzwerte. Deshalb gilt je nach Tätigkeit, die Lärmbelastung auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Eine selbstgezimmerte Lösung mit einfachen Sichtblenden aus dem Katalog bringt dabei nicht den gewünschten sowie erforderlichen Effekt, denn für jede Raumsituation ist eine individuelle Kombination aus abschirmenden und/oder absorbierenden Akustikelementen nötig. Das kann der Schreibtisch, die Decke oder an der Wand sein.


 

Angebot - Akustikberatung / Das bieten wir Ihnen:

Individuelle Akustikplanung & -analyse

Für jedes Problem eine Lösung! Wir bieten Ihnen den notwendigen Service für die optimale Umsetzung Ihrer Schalldämmung:

  • Bestandsaufnahme und Beratung durch unsere Produktexpertin für geeignete Akustikprodukte anhand Ihrer Kundenwünsche
  • Professionelle Berechnung & Bewertung aller wichtigen Akustikaspekte (auf Grundlage der gültigen Akustiknormen)
  • Konzeption & optische Darstellung von möglichen Lösungen für Ihre Räumlichkeiten

 

Sichern Sie sich jetzt Ihre individuelle Akustiklösung
für's Büro oder den Schallschutz für Ihr Zuhause:

E-Mail: info@chairgo.de 
Telefon: 09151/839028-0

 

Zuletzt angesehen